Re: Grundsaetzliche Frage zu FreeBSD

From: Daniel Bauer <mlist(at)dsb-gmbh.de>
Date: Mon, 6 Feb 2006 17:54:21 +0100

Hi Marian,

From: "Marian Hettwer" <MH(at)kernel32.de>

> Keine scheu vorm eigenen Kernel bauen. Das ist wirklich denkbar
> einfach.
> Und wurde hier ja auch schon von anderen Leuten beleuchtet :-)
>
> Hast du bei der Installation gesagt, dass du die system sourcen
> mitinstallieren moechtest?
> Empfiehlt sich, da sonst kein Kernelbau möglich. Du kannst die sourcen
> aber auch nachträglich installieren (ssys.tgz heisst das paket IIRC)

nein bin schon wie beschrieben am Kernelbau

die Zeilen "options SMP" und "options PAE" habe ich hinzugefügt und nun
kam auch schon der erste Fehler beim compilieren :(

Selbst wenn er richtig compiliert wird, kann ich mich dann drauf
verlassen das er auch funktioniert, kann ich mehrere Kernel in /boot
haben und wie bei Linux auf ein rescue noch starten?

Daniel