Re: Uhr eiert

From: Christian Landau <c.landau(at)gmx.de>
Date: Mon, 6 Feb 2006 14:50:35 +0100

On Mon, 6 Feb 2006 13:34:04 +0100 (CET)
Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> ntpdate sollte man sowieso besser nicht verwenden.
> Spricht was dagegen, ntpd laufen zu lassen?

Ich hatte mit Linux-VMs auf einem GSX-Server ein ähnliches
Problem. Die Zeit lief dabei so unrund, daß der ntpd sich gar nicht
erst synchronisieren wollte.

Als ich dann noch feststellen mußte, daß die Zeit nicht nur
unterschiedlich schnell, sondern auch mal rückwärts lief, habe ich das
Problem gar nicht erst weiter untersucht, sondern bin mit der Anwendung
auf ein reales System umgezogen...

Gruß,

Christian