Re: webserver in jail von aussen ansprechen

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Mon, 06 Feb 2006 13:58:23 +0100

Hi,

-- Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Du musst ja auch von aussen nach innen forwarden, und m.W. brauche ich
> NAT (und drum natd).

laut man ipfw und laut Meldungen hier auf der Lise als ich was ähnliches
vor ein paar Tagen fragte geht das auch so ;)

Habe meine Kiste mit dem Zeug aber noch nicht so weit installiert, da die
Aussagen aber alle sehr glaubwürdig sind glaube ich das auch (sonst
würde das fwd ja sowieso keinen Sinn machen) ;-)

NAT braucht man, wenn man aus einem Jail mit interner IP aufs Netz nach
draußen zugreifen will.

Ciao
  Alvar

--