Re: Logitech MediaPlay

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 3 Feb 2006 17:43:41 +0100 (CET)

Christian Holzberger <molle(at)idontgivemynametoamachine.net> wrote:

> jap

> naja ein u_char wird ja auch nur gewaehlt seien worden um speicher zu
> sparen... hmmm

Das glaube ich eher nicht. Es wird eher Kompatibilitäts-
gründe gehabt haben, da der Button-Status bei einigen an-
deren Treibern (und teilweise auch im Stream der Mauspro-
tokolle) in einem Byte gespeichert wird.

Die drei Bytes im Treiber machen den Kohl echt nicht fett.
Davon abgesehen werden gar keine drei Bytes gespart, son-
dern sie liegen aufgrund des Stack-Alignments brach.

> mal schaun ich denke ich habe heute abend etwas zeit...

Viel Erfolg. Neben der erwähnten Variablen in ums_intr()
habe ich so auf Anhieb keine weiteren Stellen entdecken
können, wo man noch char --> int fixen müßte.

Wie gesagt: Wenn's klappt, kannst Du's ja mal per send-pr
einreichen, damit der nächste, der eine USB-Maus mit mehr
als sieben Buttons verwenden will, nicht auch erst selbst
im Source herumfrickeln muß. ;-)

"C++ is over-complicated nonsense. And Bjorn Shoestrap's book
a danger to public health. I tried reading it once, I was in
recovery for months."
        -- Cliff Sarginson