Re: The Unix-Way

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 3 Feb 2006 12:45:51 +0100 (CET)

Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org> wrote:

> ... und frickelig! ;-P
>
> Naja, zumindest oftmals frickeliger als es wünschenswert wäre.

Eine Aussage, die weniger polemisch wirken würde, wenn
Du sie mit Beispielen aus dem Alltag untermauern würdest.
;-)

Nach meiner Erfahrung sind die Probleme, die man unter
UNIX mit Hilfe einer »frickeligen« Lösung in den Griff
bekommt, unter anderen Betriebssystemen (insbesondere
GUI-basierten) gar nicht lösbar, weder frickelig noch
sonstwie.

Ich hätte da etwa folgendes Beispiel:

http://www.secnetix.de/~olli/fun/NTvsUnix.jpg

Was ist da wohl frickelig? (Ist nicht etwa erfunden,
sondern stammt aus einer echten Anleitung.)

"The last good thing written in C was
Franz Schubert's Symphony number 9."
        -- Erwin Dieterich