Re: 64 Bit auf WebServer

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Wed, 25 Jan 2006 17:04:55 +0100

Hi,

-- Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Korrekt. Oder kompatibel zwischen derselben PostgresSQL-
> Version auf verschiedenen Plattformen, was extrem nützlich
> sein kann, wenn man z.B. eine Datenbank von einem i386-
> Rechner auf einen amd64-Rechner umziehen will (oder umge-
> kehrt).

ich weiß jetzt nicht ob die Dateien kompatibel sind, auch was
Little-Endian/Big-Endian anbelangt; aber das übliche um eine DB vom
einen System auf das andere zu transferieren ist ein pg_dumpall; das
braucht man (leider) auch bei größeren Versionssprüngen, das nervt
wenn die Daten mal ein paar GB brauchen und ist eine der wenigen Punkte,
wo PostgreSQL mal nervender ist als MySQL ...

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/