Re: Atheros WLAN?

From: Igor Buchmueller <fanpost(at)int80h.de>
Date: Wed, 4 Jan 2006 12:20:06 +0100

On Tuesday 27 December 2005 12:39, Daniel Graupner wrote:
> Hallo,
>
> ich habe das ndis Geraffel langsam satt, unter 5.4 lief noch alles bestens
> und jetzt unter 6.0 bekomme ich meine WLAN-Karte nicht mehr zum laufen.

Das hatte ich mit meiner broadcom (Wird bei Dell in den Notebooks gerne
vertrieben.) auch.

> Laut Handbuch werden die Atheros Chipsätze ja unterstützt, hat da jemand
> Erfahrung oder kann ein spezielles Modell empfehlen??

Ich habe mir mal eine Netgear WG511 besorgt weil ich die WAG511 im Laden nicht
gefunden habe, die geht aber auch nicht. Was auch unter [1] gut bestätigt
wird.

Jedenfalls kann ich die D-Link DWL-G650 mit dem Atheros Chipsatz empfehlen.

dmesg aus 6.0-RC1:

ath0: <Atheros 5212> mem 0xf6010000-0xf601ffff irq 11 at device 0.0 on
cardbus0
ath0: Ethernet address: 00:0f:3d:cc:10:8e
ath0: mac 5.9 phy 4.3 radio 4.6

H/W Ver.:C2 F/W Ver.:3.16

Unter 5.4 lief es für mich auch.

Diese WLAN-Karte habe ich im Saturn/Media Markt vor paar Monaten fuer ca. 120
€ mit dem passendem Router erworben(D-Link Air Plus. Unter Windows laufen die
Komponenten auch bis 108 MBit).

Mit D-Link stehe ich eigentlich auf hartem Kriegsfuß. Der Atheros Chipsatz auf
der Karte läuft jedenfalls ganz gut.

> Grüße,
> Daniel.

Grüße,