Re: Slice aufteilen mit bsdlabel

From: Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>
Date: Tue, 27 Dec 2005 16:08:45 +0100

On Tue, Dec 27, 2005 at 08:55:14AM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Du meinst Partition. Slices kann man mit disklabel nicht
> bearbeiten oder gar splitten.
Hmrpf. Ja, das lerne ich nie :-/

[...]
> Ja, Du kannst sogar für die Größe von <g> ein »*« einset-
> zen, dann wird automatisch der ganze Rest zugeordnet.
Ah. OK. Wieder was gelernt.

[...]
> Richtig, Du mußt auf beide Partitionen ein newfs machen.
Ja. Das war klar.

[...]
> Genau dafür gibt es den Single-user-mode. Das ist völlig
> problemlos. Eine Boot-CD oder sonstige Umstände brauchst
> Du dafür nicht.
OK. Ich hab's von der andere FreeBSD-Installation gemacht, was aber
auch kein Problem war. Alles hat perfekt funktoniert; jetzt kann ich
weiter experimentieren.

Habt Dank fuer die Hilfe (auch die anderen Antworter),

Ciao,

--

Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>      /"\
PGP-Key:     0x094AE55F                   \ /