Mobile phone zum Abgleich mit NetBSD?

From: Julian Suschlik <julian.suschlik(at)gmail.com>
Date: Thu, 15 Dec 2005 17:39:35 +0100

Heyho,

ich suche ein Telefon, das seine Daten (Kontakte,SMS ggf. Termine) mit
einer NetBSD-Kiste abgleichen kann.

Folgende Anwendung hab ich ausfindig gemacht:
gnokii/gammu, scmxx, multisync

Hat jemand Erfahrungen mit folgenenden Telefonen gemacht?
http://www.gnokii.org/faq.shtml#models
http://www.hendrik-sattler.de/scmxx/phones.html
http://multisync.sourceforge.net/index.php?page=devices

Besondere Features und Bling-Bling sind nicht nötig.
Kompatibilität mit iSync
http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
wäre allerdings ein Plus.

Gibts andere populäre Anwendungen zum Abgleich, die ich übersehen habe?
Der Übertragungsweg sollte Datenkabel,IR oder USB sein (Bluetooth auf
NetBSD steckt IIRC noch in Kinderschuhen)

Vielen Dank im Voraus,

Julian