Frage Samba + Fat32

From: peter dudikoff <licht77(at)gmx.net>
Date: Tue, 6 Dec 2005 21:14:21 +0100 (MET)

Hi!

Ich habe ein seltsames Problem: Ich verwende eine externe USB Platte mit
Fat32 Filesystem in meinem Fileserver. Die gemounteten Verzeichnisse werden
über Samba im LAN freigegeben.

Kopiere ich nun eine Datei (konkret: MP3) in einen Ordner der Fat32
Partition - so lassen sich die Lieder nicht mehr abspielen... sie "springen"
als ob die Platte einen Sprung hätte :)
Dateigrösse ist jedoch aufs Bit identisch mit der Quelldatei - allerdings
sind die MD5 Checksummen nicht ident.

Kopiere im Gegentest das MP3 File auf eine "normale" Bsd-Partition, so
funktioniert alles ohne Probleme.

Kann mich irgendwer einen Tip in die richtige Richtung geben, wie ich das
Problem lösen kann?

lf, Pete

--
Highspeed-Freiheit. Bei GMX supergünstig, z.B. GMX DSL_Cityflat,
DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro/Monat*  http://www.gmx.net/de/go/dsl