Re: probleme mit syslog facility unter freebsd 6.0 und bind 9.3.1

From: Thomas Vogt <thomas(at)bsdunix.ch>
Date: Mon, 05 Dec 2005 15:53:56 +0100

Hallo Olli

Am Montag, den 05.12.2005, 15:01 +0100 schrieb Oliver Fromme:

> Am einfachsten geht das mit folgenden beiden Zeilen in
> /etc/syslog.conf (am BIND brauchst Du nichts zu konfigu-
> rieren):
>
> !named
> *.* /var/log/named.log

> Das sollte so eigentlich gehen. Wenn es bei Dir nicht
> geht, muß noch irgendwo anders ein Fehler sein, viel-
> leicht in dersyslog.conf in einer vorhergehenden Zeile.
> Das kann man nur mit Sicherheit sagen, wenn Du uns mal
> die vollständige Datei zeigst.

Es ist die default syslog.conf ausser das ich

*.notice;authpriv.none;kern.debug;lpr.info;mail.crit;news.err /var/log/messages
security.* /var/log/security
auth.info;authpriv.info /var/log/auth.log
mail.info /var/log/maillog
lpr.info /var/log/lpd-errs
ftp.info /var/log/xferlog
cron.* /var/log/cron
local7.* /var/log/named.log
*.=debug /var/log/debug.log
*.emerg *
news.notice /var/log/news/news.notice
!startslip
*.* /var/log/slip.log
!ppp
*.* /var/log/ppp.log

> Dann solltest Du es excluden. Siehe die manpage.

Ja damit kann ich das Problem lösen. Trotzdem komisch, dass es mit einer
anderen facility nicht einfach geht.

Gruss

--
Thomas Vogt <thomas(at)bsdunix.ch>