Re: portupgrde: make-args oder make-env?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 1 Dec 2005 10:18:14 +0100 (CET)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:

> Also nix anderes als eine Environment variable auf "1"

Nein! Es setzt eine globale make-Variable, keine Environ-
ment-Variable. Das ist durchaus ein bedeutender Unter-
schied.

> ich hante es. Also ist -M und -m letztendlich das gleiche?

Nein, siehe meine vorhergehende E-Mail. Es ist definitiv
nicht das gleiche, auch wenn der Effekt in der Praxis häu-
fig (aber nicht immer) derselbe ist.

Davon abgesehen kannst Du make-Optionen (z.B. -j) natürlich
nur bei -m angeben, nicht bei -M, weil die ja als Argumente
an make(1) übergeben werden müssen. Links vom make-Komman-
do ergeben die keinen Sinn.

> Andere elute in diesem thread sind da anderer meinung. Ich bin
> verwirrt.

Es kommt halt darauf an, was man mit »völlig äquivalent«
meint. Wenn man damit meint, daß bei einem konkreten Make-
file der damit erzielte Effekt derselbe ist, dann ja. Aber
im ganz allgemeinen ist es nicht äquivalent, siehe die Aus-
führungen in meiner vorhergehenden E-Mail.

"In My Egoistical Opinion, most people's C programs should be indented
six feet downward and covered with dirt."
        -- Blair P. Houghton