Re: portupgrde: make-args oder make-env?

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Wed, 30 Nov 2005 21:55:23 +0100

Heino Tiedemann schrieb:

> Also nix anderes als eine Environment variable auf "1"

Ja.

> ich hante es. Also ist -M und -m letztendlich das gleiche?

Nein! Das hat Olli doch in seiner ersten Mail zu diesem Thema
bereits an einem Beispiel gezeigt. Ein weiteres Beispiel gibt es am
Ende dieser Mail.

> Andere elute in diesem thread sind da anderer meinung.

Außer dir ist in diesem Thread eigentlich niemand anderer Meinung,
oder wen genau meinst du jetzt damit?

> Ich bin verwirrt.

Ganz offensichtlich.

> Mir ging es hier nur um das Handluing von portupgrade, und was
> ich machen muss, wenn ich sowas wie "WITH_GTK" mitgeben will.

Entweder:

     portupgrade -M 'WITH_GTK=1' ...

was in:

     WITH_GTK=1 /usr/bin/make ...

resultieren würde, oder alternativ:

     portupgrade -m '-DWITH_GTK' ...

was zu:

     /usr/bin/make -DWITH_GTK

führt. Genau *das* haben sowohl Olli als auch ich in diesem Thread
schon einmal erklärt und ich kann nicht erkennen, welcher der
anderen Poster etwas Gegenteiliges behauptet haben soll. Von daher:
Lies dir diesen Thread bitte noch mal in Ruhe durch.

Gruß,
Patrick