Re: portupgrde: make-args oder make-env?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Tue, 29 Nov 2005 22:05:04 +0100

Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net> wrote:

> Hallo,

> Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben. Wenn man Umgebungs-
> variablen für den make-Prozeß setzen will, dann verwendet man
> natürlich -M. Aber einen Schalter kannst du doch nicht vor den
> Befehl stellen.

Anscheinend weis sich nicht, wie unterschiedlich sich
Umgebungsvariablen und Schalter auf ein "make" auswirken.

Was ist denn hierbei der der grundlegende Unterschied zwischen einer
Umgebungsvariablen und einem Schalter?

Bleiben wir mal bei dem Schalter - oder der Umgebungsvariablen -
WITH_GTK beim port "xemacs". Ist das jetzte eine Variable, oder ein
Schalter?

Was ist LOCALIZED_LANG bei Openoffice? Ist das ein Schalter oder ist
Environment?

Und was ist mit WITHOUT_JAVA bei Openoffice? Und so weiter.

> Das ist bei Kommandointerpretern allgemein so,
> unter jedem Betriebssystem.

Könnte ich die Umgebungsvariable auch mit "export" setzen?
einen Schalter nicht?

export WITH_GTK=yes

Ist das jetzt nicht auche in Schalter?

Heino