Netzwerkdrucken mit Cups

From: P.U.Kruppa <root(at)pukruppa.de>
Date: Tue, 15 Nov 2005 20:08:24 +0100 (CET)

Hallo liebe Liste!

Ich versuche seit ein paar Tagen verzweifelt, von meinem Solaris
Rechner aus auf den HP Deskjet an meiner FreeBSD Kiste
auszudrucken. Meine Idee war, dazu auf beiden Rechnern Cups zu
benutzen, da sich dann laut Manual praktisch alles von alleine
regelt :-)
So weit bin ich bis jetzt gekommen:

1) Klar: FreeBSD druckt prächtgi jeden lokalen Auftrag aus
    (übrgiens auch alles, was von meinem WinXP Notebook kommt)
2) Wenn ich von Solaris aus das dortige (lokale) Cups
    Webinterface starte, so wird mir auch automatisch der HP
    Deskjet mit dem richtigen Druckertreiber angezeigt, aber
3) wenn ich versuche die Testseite auszudrucken erhalte ich nur
    die Meldung "Forbidden - Sie sind nicht berechtigt, auf diese
    Ressource des Servers zuzugreifen.

Was nun?

Braucht ihr Konfigurationsdateien, Logs oder sonst irgendwas?

Danke,

Uli.