Maus II

From: Bertram Scharpf <lists(at)bertram-scharpf.de>
Date: Mon, 14 Nov 2005 20:35:27 +0100

Hallo,

Am Donnerstag, 10. Nov 2005, 21:28:19 +0100 schrieb Bertram Scharpf:
> habe eine (etwas ältere) Logitech-Funkmaus; zwischen den
> zwei Haupttasten ein Rad, das auch gedrückt werden kann.
> Dies spielt die Rolle der `mittleren' Maustaste. (Bsp.
> Firefox: Verweis öffnen in Unterfenster.)
>
> An der linken Seite ist eine weitere Taste für den Daumen.
> Unter Linux verhält diese sich genau gleich, wie wenn man
> auf das Rad drückt. Unter FreeBSD ist sie tot. (Andere
> Betriebssysteme habe ich nicht probiert.)

Ich gehe die Sache jetzt mal von einer anderen Seite an.
Unter Linux erhalte ich auf die folgende Weise für beide
Tasten denselben Code:

  root(at)myhost# /etc/rc.d/moused stop
  Stopping moused.
  root(at)myhost# dd if=/dev/psm0
  dd: /dev/psm0: Resource temporarily unavailable
  0+0 records in
  0+0 records out
  0 bytes transferred in 0.000167 secs (0 bytes/sec)
  root(at)myhost#

Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht gut aus bei FreeBSD.
Was ist zu tun um auf den Anschluß zugreifen zu können?

Danke erstmal,

Bertram

--
Bertram Scharpf