Re: FreeBSD 6.0 auf Thinkpad T42 (war: Re: Hardwareentscheidung (CPU/MOBO))

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Wed, 9 Nov 2005 15:39:24 +0100

On Tue, Nov 08, 2005 at 08:24:03PM +1100, Peter Ross wrote:

> Ziemlich bloed.. ich kann Dir zu den Temperaturwerten gar nichts sagen..
> ich habe von ACPI keinen blassen Schimmer.

Nicht, dass ich es probiert hätte, aber vielleicht möchte sich ja der
eine oder andere Thinkpad-Besitzer mal acpi_ibm(4) ansehen. Das ist ein
Treiber/Kernelmodul mit dem sich nicht nur Temperaturen ansehen sondern
auch die Sondertasten des Thinkpad belegen lassen.

Ich weiss nicht, ob das in 5-STABLE schon drin ist, in 6.x aber auf
jeden Fall.

Gruss,
Uwe