RE: 6.0 RC1 sendmail & Bootproblem ("Recipient names must be specified")

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Sun, 6 Nov 2005 13:14:49 +0100

Moin

> Dann ist da auf jeden Fall irgendwo ein Bug.
> Füge doch hier mal eine Zeile "set -x" ein, und ...
> Wenn die Anweisungen zwischen "set -x" und "set +x" abgear-
> beitet werden, wird jedes Kommando (nach Variablen-Expan-
> sion) auf stderr ausgegeben.

Prima Tip. Nur läuft es jetzt ja nach der letzten Neuinstallation (aus den
Ports). Das einzige was ich davor verändert hatte, war den verschwunden Link
von /usr/sbin/sendmail auf /usr/sbin/mailwrapper zu setzen. Wenn man mit dem
jetzt funktierenden sendmail (in /usr/local/sbin) diesen Link wegnimmt hat
es aber keine Auswirkungen mehr. Meine Ambitionen, zu versuchen, die
Konfiguration wieder in den schrulligen Zustand vordem zu setzen, geht
allerdings gegen Null. Die Maschine ist nicht zum Spielen. Aber das mit dem
'set -/+ x' werde ich mir merken.

Viele Grüße
Nicola