Re: OpenOffice2 von ooopackages.good-day.net - eine Frage

From: Malte von dem Hagen <bsd(at)mnetworking.de>
Date: Sat, 05 Nov 2005 15:34:36 +0100

Heino Tiedemann schrieb:

> Wo sagt der Name, das da eine Assoziation zur _englischen_
> OpenOffice-Version?

Naja, gar nicht, aber die "generische" Version von OOo ist die englischsprachige.

> Frage: Wenn ich schon das deutsche OOo installiert habe, brauche ich
> das Paket noch?

Nein.

> Frage: Warum kommt das nicht als Paket, sondern nur als tarball?

In der Entwicklung scheint es so, daß es einfacher ist, für eine OOo-Version
die passenden Language Packs zu entwickeln. Die komplett deutsche (o.a.) ist
wohl aufwändiger zu erstellen, und gerade bei beta-Versionen ist die
"Haltbarkeit" des Komplettpaketes ja eher gering. Alles also eine Frage des
Aufwandes - vermute ich.

> Wohin soll man das entpacken?

Keine Ahnung.

Gruß,