Re: Hardware fuer amd64 gesucht (und ein haufen Fragen)

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Thu, 03 Nov 2005 23:46:21 +0100

Felix 'buebo' Kakrow wrote:

> Hallo,
> erstmal Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. Ich
> gehe jetzt nur auf diese Antwort ein, aber es darf sich jeder
> angesprochen fühlen.
> Nochmals Danke, das alles hat mir schon ein Stück weitergeholfen. Ich
> hoffe mal das ich bis montag soweit bin und ein Mainboard bestellen kann.
> So langsam brennt's mir unter den Fingern und mein Laptop ist im Moment
> auch keine besonders befriedigende Arbeitsumgebung (Photoshop mit 1Ghz
> und 512Mb RAM unter OS X... *hüstel*).

Wir warten dann gespannt auf den Einsatzbericht.

Ich hab bei den Eigenbauen heutzutage echt das Problem, das ich nicht weiss,
welches Gehäuse und Netzteil denn sowohl brauchbar als auch nicht zu laut
ist.
Ganz zu schweigen davon, das brauchbare, leise Grafikkarten mit brauchbaren
analogen Ausgängen irgendwie kaum noch zu bekommen sind.
Einen lauten Dual Xeon mit Matrox-Karte habe ich schliesslich schon - da
will man zumindest versuchen, die Kombination nicht gegen eine noch lautere
einzutauschen ;-)
Ist natürlich kein Problem, wenn Du das Teil im Keller stehen hast und mit
dem Apple Laptop Remote drauf arbeitest ;-)

Rainer