Re: Hardware für amd64 gesucht (und ein haufen Fragen)

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 02 Nov 2005 10:57:21 +0100

Felix 'buebo' Kakrow wrote:

> Hallo Liste!
> ich möchte gerne (mit meiner Desktop-Maschine) auf amd64 umsteigen,
> werde jedoch weder mit der Liste von Mainboards auf FreeBSD.org noch
> mit Google glücklich. Die Schnittmenge zwischen voll funktionierend
> und PCI-Express scheint leider verschwindend gering zu sein.

Ich kann eigentlich nur (nach Lektüre diverser Quellen) sagen das:
 - Nforce-Chipsätze für fast alles Binär-Treiber haben wollen, die es
(wenn überhaupt) nur für FreeBSDi386 gibt
   (und Linux)
 - PentiumD eine Heizkachel ist. Das will man nicht wirklich haben
 - ich mir am ehesten noch eine HP xw9300 Workstation kaufen würde (oder
eine SUN, aber die sind lauter) und erstmal Linux (oder Solaris 10, bei
der Ultra20) laufen lassen (da supported). Von Zeit zu Zeit würde ich
dann immer mal wieder FreeBSD ausprobieren... irgendwann funktioniert es
dann meistens.

cu,
Rainer