Re: Exim-Installation (Bug?)

From: Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>
Date: Tue, 25 Oct 2005 17:41:49 +0200

Oliver Fromme wrote:

> NO_NIS ist eine FreeBSD-spezifische Option, die bewirkt,
> daß kein NIS-Support in das Basis-System eincompiliert
Verstanden.

> wird. Davon weiß irgendein third-party-Produkt wie exim
> natürlich erstmal nichts. So meinte das Andreas wohl.
Hatte ich auch so verstanden.

> Man könnte jetzt natürlich argumentieren, daß der FreeBSD-
> Port von exim schlau genug sein könnte, beim Vorhandensein
> dieser Option auch exim ohne NIS-Support zu konfigurieren
Dies hatte ich angenommen und war mein Gedanke/Fehler.

> (zumindest als Default-Verhalten). Offenbar hat der Port-
> Maintainer aber nicht daran gedacht. Du kannst ja mal
> einen entsprechenden Patch erzeugen und per send-pr ein-
> senden.
Werde ich tun.

Fuer's Archiv: make mit "WITHOUT_NIS" loest das Problem. Nur, falls ich
nochmal google ;-)

Danke fuer die Hilfe und Gruesse von der Ostsee,

--
Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>      /"\
PGP-Key:     0x094AE55F                   \ /