VNC-Serner (off-toppc?)

From: Dieter Deinert <dd(at)radio-do.ath.cx>
Date: Sat, 15 Oct 2005 08:24:13 +0200

Hallo

ich benutze hier "VNC-Server" aus den Ports um einen NFS Server
FreeBSD-5.4 ohne Bildschim (hat nen 9'' mit ner Hercules für die
Systemmeldungen) zu überwachen, zu warten, etc.

Auf dem NFS-Server startet der User XX vncserver, Xvnc startet und
bleibt bis zum shutdown stabil. Jobs laufen durch, die Fenster sind
konstant.....

Es gibt nur eine Unschönheit!!!

Nachts oder nach längerer Abwesemheit hat sich meine Workstation vom vnc
Server verabschiedet.

SSH Verbindungen von der Workstation bleiben stehn. Andere VNC Sitzungen
zu anderen Rechenen, Appelbüchsen, Win Kisten sind über Tage am Leben,
nur zu der FreeBSD Maschine wird die Verbindung unterbrochen.

Einziges Indiz was ich im .vnc/ xxxx.log finde:

.......Connection closed (idle timeout)

Die Zielmaschine (NFS-Server) scheint die Verbindung zu kappen.

Beim neu login ist auf der Zielmaschine alles weitergelaufen. Nur die
Verbindung wurde abgehängt.

Weiß jemand welcher Schalter/Parameter da gedreht werden muss, um dieses
IDEL-TIMEOUT ab zu stellen ????

Habe mir schon die Finger wund gesucht :-((

Gruesse Dieter