Re: Probleme beim booten

From: Sebastian Stolz <sebastian.stolz(at)arbeitskammer.de>
Date: Wed, 12 Oct 2005 12:56:40 +0200

Bernd Walter schrieb:

> Das ändert absolut nicht daran, das der BIOS Aufruf den Block zu lesen
> Fehlschlägt.
> Ist auch ziemlich unüblich, das man beim booten einen Block auf Position
> 11G anfordern muss.
> Hast du evtl eine unnötig große Systempartition, oder liegt die nicht am
> Plattenanfang?
> Es gibt durchaus BIOSe, die Probleme mit großen Blocknummern haben.

ja, ich habe nur 1ne große Partition (/), und eine swap Partition!!!

Bei der üblichen Partitionierung mit /,/usr,/var,... hatte ich bis jetzt immer Probleme
mit der Speicherverteilung...

welche Partitionierung sollte ich denn für einen Jailserver vornehmen???

...vielleicht 2-4GB für / und der Rest für /jail oder so???

Gruß

Sebastian