Re: Probleme beim booten

From: Sebastian Stolz <sebastian.stolz(at)arbeitskammer.de>
Date: Wed, 12 Oct 2005 12:28:25 +0200

Hi Bernd,

Bernd Walter schrieb:

> Solltest du noch mal verrifizieren, oben steht ein error beim lesen vom
> Blocknummer 23334111.

die Festplatten sind ja alle in Ordnung, ausserdem ist es ein logisches Laufwerk
vom RAID Kontroller (Dell PERC II)

> Normalerweise besorgt sich der loader das aus der /etc/fstab.
> Unter der Voraussetzung, dass die lesbar ist.

die fstab ist definitiv lesbar, ich habe das Rootdevice jetzt testweise mit
ROOTDEVNAME=\"ufs:amrd0s1a\" in den Kernel einkompiliert
(vielleicht nicht die feine englische Art, aber wenn's funktioniert)

wäre es möglich, dass FreeBSD Probleme mit der Festplattengeometrie hat und deswegen solche Fehler
produziert???

Gruß

Sebastian