Frage SMS per Handy versenden

From: T.Schreiber <info(at)gerry-mobilfunk.de>
Date: Wed, 5 Oct 2005 17:13:13 +0200

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach eine Möglichkeit SMS über meinen FreeBSD Rechner zu verschicken.
Ich möchte aber nicht per YAPS oder sonstwelche dienste per Modem oder ISDN die SMS absetzen sondern über ein stink normales Nokia
Telefon welche ich per seriellem Kabel an den Rechner anklemme.

Gibt es da irgendwo eine Anleitung wie ich das Handy ansteuern kann ? oder vielleicht sogar ein fertige Tool ?
Googlen und andere suchen bringen leider zu 99% nur freesms-dienste und sonn blödsinn

in der Hoffnung auf eine erfreuliche Nachricht
Thomas