xhtml in Browser und Webserver

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 02 Oct 2005 19:54:20 +0200

Hallo,

ich benutze im lokalen Netz einen Apache und lege dort diverse
Informationen ab, die ich von mehreren Rechnern/Betriebssystemen aus
verfügbar haben muß.

Nun ist ein Päckchen dazu gekommen, das aus xhtml-Dateien besteht,
Endung ist genauso und tatsächlich sind es XML-Dateien dieses Typs.

Rufe ich die vom Apachen mit Mozilla ab, bekomme ich den nackten text
angezeigt und die Info über die Seite benennt den Typ mit "text/plain".

Wo muß ich nun etwas ändern, um HTML angezeigt zu kriegen, muß Mozilla
erneuert werden oder der steinalte Apache (1.3.14) oder reicht es
irgendwo eine Konfigurationseinstellung zu ändern?

Gruß,
Marc