Re: Energie sparen mit FreeBSD4

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 27 Sep 2005 16:55:13 +0200 (CEST)

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de> wrote:

> Cron sollte doch seine Tabelle im Speicher haben (meine ich nach der
> manpage zu erinnern) und atrun ist schon ewig deaktiviert.

Er hält sie im Speicher, schaut aber jedesmal (einmal pro
Minute) auf die mtime von /var/cron/tabs und /etc/crontab,
macht als einen Lesezugriff.

> Nur den syslogd brauche ich normalerweise, mal gucken, bestimmt läßt der
> sich beibringen, auf ein MFS zu schreiben bzw. ein Link beim Start
> nach /var/log und sichern der noch gebrauchten Dateien vor dem
> Ausschalten sollte tun.

Kann man machen (wenn man in Kauf nimmt, daß alle Daten
verloren gehen, wenn das System unkontrolliert herunter-
gefahren wird oder crasht).

"anyone new to programming should be kept as far from C++ as
possible;  actually showing the stuff should be considered a
criminal offence" -- Jacek Generowicz