Energie sparen mit FreeBSD4

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 26 Sep 2005 12:21:43 +0200

Tag Leute,

nachdem ich hier und auf der stable -Liste verschiedenes zu
"Powermanagement" gelesen habe und bei mir öfter Rechenjobs laufen,
deren Ende zeitlich nicht einzuschätzen ist:

Ist es möglich, ein "normales Desktopsystem" mit FreeBSD 4-STABLE
automatisch schlafen zu legen, wenn es rum"idle"t?

Okay, nach den Langläufern reicht ein "&& shutdown -p now", das
funktioniert dankenswerter Weise auch.

Es kommt aber auch öfter vor, daß ich stundenlang nicht am Platz bin und
der 60W-Athlon mitsamt drumrum die Hütte heizt. Dann soll sich das Teil
so weit wie möglich schlafen legen.

Geht's? Oder muß ich auf FreeBSD 5 wechseln?

Marc