NIS-Acounts

From: Elimar Riesebieter <riesebie(at)lxtec.de>
Date: Mon, 5 Sep 2005 17:35:15 +0200

Hallo Liste,

Ich habe einen Linux Nis server. Auf dem FreeBSD Client ist
Nis-Client gemäß Handbuch eingerichtet. Mit vipw +9x: etc. Nun kann
sich kein NIS User auf dem FreeBSD-Client auf der Console anmelden.
Ich als root 'rein, su - nisusername, dann funktioniert es. ypcat
passwd zeigt die usermap. ypwhich gibt den NIS-Server an. Passwörter
sind md5-verschlüsselt auf dem Nis-Server.

Hat jemand 'nen Tip?

Danke
Elimar

--
  Do you smell something burning or ist it me?