neues system bauen, auf einem headless system (remote: ssh)?

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sun, 4 Sep 2005 11:48:07 +0200

Hi,

so ich hab jetzt erfolgreich mein system auf meinem heimrechner
neu gebaut (bis auf das 5.4 Stable ding...).

Wie krieg ich das jetzt auf einem headless server hin, zu dem ich nur
eine sshverbindung besitze?

In single user mode wechseln ist ja nich, da es dann auch keine
sshverbindung mehr gibt.
Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, muss man zum
buildworld, buildkernel und installkernel nicht unbedingt in den
single user mode. Jedoch weiss ich nicht wie es nach dem reboot
aussieht, dort wird nicht explizit erwähnt, das man das auch nicht im
single user mode machen kann.

Auf dem Server selbst bin ich nur alleine aktiv. Als Dienste laufen
bisher Mail und das wars. In der hinsicht kann ich schlaten und walten
wie ich will.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz