Re: release zu stable

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Thu, 01 Sep 2005 19:48:52 +0200

"J. Erik Heinz" <list(at)jerik.de> wrote:

> das ist bisher immer eine bildungslücke bei mir gewesen:
> wie komme ich von einer release version zur stable?

Das Tag in der entsprechenden cvsup datei ändern.

> Konkret: 5.3 Release zu 5.3 stable.

Soweit ich weiss, gibt es kein kein 5.3-Stable. Es gibt ein
5-Stable. man möge mich korrigieren.

> Im handbuch hab ich die section current und stable gefunden, da wird
> aber kein wort über release veloren...

Ja, das stimmt, aber der Sachverhalt ist egal. "Current" und "Release"
und "Stable" sind nur cvs-tags.

Das kapitel 20 ist schon das richtige Kapitel, besonders .3 und .4

,----

`----

> reicht es aus wenn ich per cvsup die ports neu hole,

Die Ports haben damit gar nichts zu tun.

> oder muss ich
> auch die sourcen neu holen und kompilieren.
> Ich würde jetzt mal sagen letzteres müsste der fall sein.

Bingo.

Die Souzrcen des Sytems, genau. Wenn Du eine CD hast, installiere sie
erst mal darüber. Und erneuere dann. Besser als alles aus dem netz zu
holen.

> Somit müsste ich dann das System
> komplett neu bauen.

Exakt - Handbuch, Kapitel "20.4. Das komplette Basissystem neu bauen"

Du brauchst noch einen Tag, den suchste Dir aus dem Anhang des
Handbuches

,----
| A. Bezugsquellen für FreeBSD
|
| A.1. CD-ROM und DVD Verleger