Re: ata device im Betrieb (de)aktivieren

From: Stefan Bethke <stb(at)lassitu.de>
Date: Tue, 23 Aug 2005 00:38:25 +0200

Am 22.08.2005 um 21:51 schrieb Marc Santhoff:

> Mit USB habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, bliebe noch Firewire,
> wenn's mit ATA nicht funktioniert.
>
> Gibt solche Adapter überhaupt? ;)

Ich hab' meiner Mutter vor einiger Zeit einen für ihren Mac Cube (der
hat nur USB1, also laaangsam, deshalb Firewire) besorgt, und ich
dachte, der wäre von Belkin, jetzt kann ich aber nichts finden...

Eine Google-Suche offenbart aber eine Vielzahl an Anbietern.

Mein Epson-Photodrucker (RX500) bietet explizit das Hotplugging von
CF-Karten an; ich gehe mal davon aus, das die das ernst meinen.
Dementsprechend könnte es auch ein USB-Adapter tun, wenn der denn
entsprechend ausgelegt ist. (Wenn man Mandarin könnte, wäre das
vielleicht sogar in Erfahrung zu bringen.)

Stefan

--
Stefan Bethke <stb(at)lassitu.de>   Fon +49 170 346 0140