Re: VLB Controller will nicht

From: Holger Szillat <HSzillat(at)web.de>
Date: Thu, 11 Aug 2005 12:56:00 +0200

Aloha,

On Thursday 11 August 2005 12:13, Andreas Braukmann wrote:
> 4.6.2? Das ist ja wirklich Aeonen alt. Wie waer's mit 'nem Update
> auf ein etwas aktuelleres Release? Innerhalb des RELENG_4 Branches
> sollte das recht schmerzfrei sein. (Von der build-Performance eines
> 486ers mal abgesehen ;-))
> Wenn Du die Maschine (so wie ich Deine Mail interpretiere) eh gerade
> frisch aufsetzt, wuerde ich aber tatsaechlich zum Versuch mit einem
> frischerem FreeBSD raten.

Streu ruhig auch noch Salz auf meine Wunden: sind umgezogen, nur DSL nicht...
frag' nicht. :)

> Du taeuscht Dich. Wenn Du es mit dem Installationskernel nicht hin-
> bekommst, wird der installierte Generic-Kernel den Controller auch
> nicht finden koennen.

Mist.

> Wann und wo? Waehrend der "visual kernel configuration" ganz zu
> Beginn einer installation?

Ja.

> Hast Du einen Adaptec 1542 greifbar?

Ja (den wird man mir auch aus meinen kalten, toten Klauen schweissen muessen.)

> Dann nutze den doch fuer eine
> Installation. Wenn Du dann den 2842 (das war doch der VLB Hostadapter?)
> um Laufen bekommen hast, kannst Du die Platte(n) ja umhaengen und den
> 1542 wieder rausnehmen.

Jau, habe ich jetzt so gemacht. Danke, ist wohl der "einfachste" Weg.

> Weitere Untersuchungen und Versuche sind von
> einem installierten System aber wesentlich bequemer als staendig von
> der Installations-CD booten zu muessen. (uuups, ... du wirst Dich wahr-
> scheinlich sogar mit Boot-Floppies rumschlagen?)

*Grummel* Ja! :)

> Wegen des Alters nicht; ... aber VLB ist doch nun wirklich baeh baeh :-)
> Wenn schon, dann EISA. (Ne, frag nicht; ... den Kram hab ich vor Jahren
> verschenkt.)

Ich wollte den ganzen Computer eigentlich nicht, nur den Monitor den es dazu
gab. Aber jetzt ist mir die Kiste einfach ans Herz gewachsen...

Danke fuer die Hilfe, auch an Oliver Fromme.

Ciao,
Holgi