DB2 auf FreeBSD

From: Thomas Flaig <t.gf(at)freenet.de>
Date: Sat, 30 Jul 2005 14:44:01 +0200

Hallo,

da ich in der nächsten Zeit evtl. mal eine IBM DB 2 Installation zum
spielen brauch', wollte ich nachfragen, ob jemand Berichte/Erfahrungen
mit DB2 unter der Linux-Emulation von FreeBSD hat?[2][3]

Google/bsd findet nur Mailinglistenantworten (so diese in einer Sprache
verfasst sind, die ich verstehe) derart:
" Wer eine SW außerhalb der Spezifikationen des SW-herstellers betreibt
ist selber Schuld!"
Grundsätzlich stimmt das natürlich, nur würde ich DB2 lieber hier auf
meiner FreeBSD-Kiste installieren, als auf einer Windose oder
entsprechende Klimmzüge unter Linux zu versuchen[1] (oder mir gar
überlegen müssen, wo ich ein "passendes" Linux installieren kann)

System hier: FreeBSD-5.4pXY, linux_base-rh-9, diese könnte aber
ausgetauscht werden, falls eine andere linux_base

ciao
thomas
------------
[1]
Die Linuxversion gibt's nur als rpm's, also sind bei
Linuxdistributionen, die normalerweise keine rpm-Pakete verwenden auch
wieder Klimmzüge notwendig.
[2]
Wie's mit oracle geht, steht ja im Handbuch
[3]
Eine entsprechende Lizenz ist natürlich vorhanden

--
A hundred thousand lemmings can't be wrong!