Re: Datei(system)verschluesselung fuer FreeBSD und Windows

From: Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de>
Date: Mon, 18 Jul 2005 15:05:24 +0200

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Wer es portabel will sollte besser auf PGP setzen.

Oder gpg.

> Auf Filesystemebene ist das hingegen ein echtes Problem.
> War da nicht letztens eine IDE Platte mit eingebauter Verschlüsselung
> auf dem Markt gekommen?

In der letzten oder vorletzten c't wurde eine Festplatte getestet,
die verschlüsseln sollte. Die hat aber wohl die Daten nur leicht
verwürfelt, so dass der Schreiber die Daten auch so wieder herstellen
konnte. Da waren noch ein paar andere Nachteile, habe ich aber
vergessen.

Fabian

--
http://www.fabiankeil.de/