Re: Datei(system)verschluesselung fuer FreeBSD und Windows

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sat, 16 Jul 2005 02:03:02 +0200

Am Freitag, den 15.07.2005, 17:25 +0200 schrieb Oliver Fromme:

> _Das_ Problem ist allerdings nicht ZIP-spezifisch.
> Das ist bei PGP dasselbe.

Schon, aber einen Zip-Cracker beschleunigt es nach meiner Kenntnis um
Einiges. Mit starken Passwörtern soll es mitunter lange dauern, bis
Angriffe auf die Zip-Verschlüsselung zum Erfolg führen.

Dagegen dürfte PGP nicht immun sein, aber noch ist der Algorithmus nicht
gebrochen, oder hab' ich was verpaßt?

Gruß,
Marc