Re: Stresstest fuer syslog-Server?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 15 Jul 2005 21:20:21 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Ja, für reine Summergeschichten schon, aber bisweilen geht es
> auch darum was mit bestimtme Artikeln passiert ist.

Das fällt dann unter »vorübergehendes Debuggen«.
Da muß man das Logging natürlich hochschrauben.

> Als ich das letzte mal damit zu tun hatte war innd zu überhaupt nichts
> mehr zu gebrauchen.
> Zum einen hat der damals noch einzelne Files gespeichert

Dann muß das aber schon _sehr_ lange her sein. :-)
INN unterstützt schon seit etlichen Jahren eine Reihe von
Storage-Formaten, darunter Cycle-Buffer, die für Full-Feed-
Server ein »Muß« sind.

Wobei es für reine Transit-Server ohnehin bessere Software
gibt als den INN. Und die scheren sich in der Regel noch
weniger um das Loggen einzelner angebotener Artikel, weil
das völlig uninteressant ist -- Zum Anfertigen aussage-
kräftiger Statistiken ist das nämlich nicht erforderlich.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co KG, Marktplatz 29, 85567 Grafing
$ dd if=/dev/urandom of=test.pl count=1
$ file test.pl
test.pl: perl script text executable