Re: Stresstest fuer syslog-Server?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 15 Jul 2005 18:08:14 +0200

On Fri, Jul 15, 2005 at 05:34:34PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Die für den Betrieb notwendigen Informationen bekommt man
> auch, ohne jeden einzelnen angebotenen Artikel loggen zu
> müssen.

Ja, für reine Summergeschichten schon, aber bisweilen geht es
auch darum was mit bestimtme Artikeln passiert ist.

> Dazu genügen die Summen-Informationen, die der innd liefert
> (und die man natürlich nach wie vor loggen sollte).

Als ich das letzte mal damit zu tun hatte war innd zu überhaupt nichts
mehr zu gebrauchen.
Zum einen hat der damals noch einzelne Files gespeichert und zum
anderen hat das history einer Maschine mit lediglich 1 Woche Haltezeit
nicht mehr in den Adressraum einer 32 bit Maschine gepasst.

> Doch, das weiß ich durchaus.

Wenn du keine einzelnen Angebote logst, dann hast du die Informationen
schlicht nicht mehr.
Bestenfalls hast du noch Informationen wie umfangreich und Effizient
die Angebotene einzelner Peers waren, aber du weist nicht mehr welche
Artikel angeboten wurden und somit nicht was der Peer hätte abfangen
können.
Du weist auch nicht warum die Artikel abgelehnt wurden, weil du keine
Statistik über den Delay gegenüber der jeweilig erfolgreichen
Zustellung hast.
Ansonsten wird es langsam OT - ich glaube kaum, dass viele hier auf
der Liste ein Backbone Netz mit NNTP-Servern aufbauen werden.
Für reine Leafnodes das eh kein Thema - egal ob Full-Feed oder nicht.