Re: [FreeBSD auf WRAP-Box] boot2 haengt

From: Johannes Grassler <johannes.grassler(at)freenet.de>
Date: Fri, 17 Jun 2005 14:07:55 GMT

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:
> Das beschriebene Symptom klingt so, als wenn der Kernel
> bzw. Loader versucht, die (nicht vorhandene) VGA-Ausgabe
> als Konsole zu verwenden.
>
> Versuch doch mal, ausdrücklich mit der seriellen Konsole
> zu booten. Beim Kernel ist das Option -h oder -P, beim
> Loader ist es irgendeine Variable in /boot/loader.rc
> (weiß sie grade nicht aus dem Kopf, sollte aber dokumen-
> tiert sein).

Hmm...einen kleinen Schritt bringt mich das dem Problem scheinbar
naeher, dadurch laesst sich /boot/loader starten. Das haengt dann aber
sobald man den Kernel zu booten versucht. Beim direkten Booten des
Kernels tut sich weiter nichts.

Johannes

--
Unlike cockroaches, Windows NT is something you can't possibly be
unfair to. - Peter da Silva