Re: lcdproc - Bus error - Core Dumped

From: Dura Zell <dura-zell(at)freenet.de>
Date: Tue, 14 Jun 2005 15:11:41 +0200

Bernd Walter schrieb:

> [...]
>Natürlich hätte man das auch gleich richtig machen können, aber mir
>lag es damals nur daran Linux-Software zu schreiben ohne ein Linux
>installieren zu müssen.
>Im einzelnen waren das Dinge wie das abfragen vom Prozess-Status aus
>/dev/mem.

>Ja - der Programmierer hat nur Interesse an Linux, aber davon scheint
>der Ahnung zu haben.

>Am besten mit der CVS Version anfangen und die einzelnen Fehler
>angehen, die der Compiler so vorwirft.
>Ansonsten kann man natürlich auch selber Software schreiben - ist nicht

Hi

Danke für deine schnelle Antwort :) Ich hab mir die CVS Version geholt
und, bis auf zwei Warnungen lief configure durch.
Das gmake lief auch sauber, im Unterschied zu vorher habe ich nur den
hd44780 treiber einkompiliert, vermutlich liegt es daran.. Der Server
startet auch ordnungsgemäß, allerdings zeigt mein Display nichts an.
Manchmal hab ich den Eindruck es zuckt kurz wenn ich das Programm
starte. Mehr tut es jedoch nicht. Auf dem Log kommen keine
Fehlermeldungen (reportlevel 5). Ich vermute das das mit den Warnungen
zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher.

Soviel also erstmal dazu. Im Anhang hab ich nocht die beiden Warnungen.
Wenn gewünscht schicke ich auch das komplette configure.log hoch.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven Mertens

Warnung 1:
checking sched.h usability... yes
checking sched.h presence... yes
checking for sched.h... yes
checking sys/sched.h usability... no
checking sys/sched.h presence... yes
configure: WARNING: sys/sched.h: present but cannot be compiled
configure: WARNING: sys/sched.h: check for missing prerequisite headers?
configure: WARNING: sys/sched.h: see the Autoconf documentation
configure: WARNING: sys/sched.h: section "Present But Cannot Be
Compiled"
configure: WARNING: sys/sched.h: proceeding with the preprocessor's result
configure: WARNING: sys/sched.h: in the future, the compiler will take
precedence
configure: WARNING: ## ------------------------------------------- ##
configure: WARNING: ## Report this to lcdproc(at)lists.omnipotent.net ##
configure: WARNING: ## ------------------------------------------- ##

Warnung 2:
checking sys/mount.h usability... no
checking sys/mount.h presence... yes
configure: WARNING: sys/mount.h: present but cannot be compiled
configure: WARNING: sys/mount.h: check for missing prerequisite headers?
configure: WARNING: sys/mount.h: see the Autoconf documentation
configure: WARNING: sys/mount.h: section "Present But Cannot Be
Compiled"
configure: WARNING: sys/mount.h: proceeding with the preprocessor's result
configure: WARNING: sys/mount.h: in the future, the compiler will take
checking for sys/mount.h... yes