Notebook mit Current haengt mit ACPI

From: Florian Zavatzki <f_zavatzki(at)blue-network.org>
Date: Sat, 11 Jun 2005 19:46:05 +0200

Ich hab ein FSC Amilo Pro Notebook, welches eine Ralink RT2500 WLAN
Karte besitzt.
Das Notebook funktioniert mit 5.4 ohne Probleme, nur wird eben hier die
WLAN Karte nicht unterstuetzt.
Da der Treiber fuer diese Karte aber in 6.0 vorhanden ist und ich
noch freien Platz auf der Festplatte hatte, habe ich neben dem 5.4er
noch eine 6.0 zum Testen installiert.
Bei der Installation von einer 5.3er CD gab es noch keine Probleme,
jedoch nachdem ich ueber make world ein update auf Current durchgefuehrt
habe, bootete das System nicht mehr mit dem GENERIC Kernel nicht mehr.
Das System bleibt hier haengen:
kenv: unable to get dumpdev
kernel dumps on /dev/ad0s1b
Entropy harvesting: interrupts ethernet point_to_point

Ich hab zwar ueber google einige Eintraege zu diesem Problem gefunden,
nur konnten die hier einfach mit CTRL+C abbrechen und den Bootvorgang
fortsetzen, was bei mir nicht funktioniert.
In diesen Eintraegen stand auch, dass man, durch einfuegen des Befehls
set -x in /etc/rc, genau feststellen kann wo das System stehen bleibt.
Ein Boot mit dieser Option liefert als letzte Zeile:
sysctl -a

Ich hab dann einfach mal probiert ohne ACPI zu starten. Dies
Funktioniert ohne Probleme, aber am Notebook ohne ACPI zu arbeiten ist
keine Loesung.

Was mich wunder ist, dass es ja unter 5.4 keine Probleme gibt. Liegt das
jetzt wirklich rein am ACPI oder koennte dieses Problem noch durch etwas
anderes verursacht werden?

Hat noch jemand Tipps was ich noch versuchen koennte?

Gruesse,
Florian