slrn: Your terminal lacks the ablity...

From: Kai Kuehne <kai.kuehne(at)gmail.com>
Date: Sun, 5 Jun 2005 22:13:02 +0000

Hallo Liste,
ich habe auf meinem Server slrn installiert und möchte es von meinem
Client aus über SSH starten.

Wenn ich mich erst per SSH einlogge und dann slrn starte, funktioniert es.
Wenn ich slrn direkt über den Befehl "ssh HOST slrn" starten möchte,
bekomme ich folgende Meldung:

Your terminal lacks the ability to clear the screen or position the cursor.

slrn 0.9.8.1 [2004-10-07]

Ich habe es mit xterm und aterm probiert. Es dürfte (?) mit dem
Terminal eigentlich nichts zu tun haben. Es geht ja schließlich, wenn
ich mich einlogge und *dann* erst starte...

Hier einmal die Ausgabe von slrn --version:

Slrn 0.9.8.1 [2004-10-07]
S-Lang Library Version: 1.4.9
Compiled at: May 26 2005 22:22:02
Operating System: FreeBSD

 COMPILE TIME OPTIONS:
  Backends: +nntp +slrnpull +spool
  External programs / libs: -canlock -inews +ssl -uudeview
  Features: +charset_mapping +decoding +emphasized_text +end_of_thread
    +fake_refs +gen_msgid -grouplens +mime -msgid_cache +piping +rnlock
    +slang +spoilers -strict_from
 DEFAULTS:
  Default server object: nntp
  Default posting mechanism: nntp
  Default character set: isolatin
 SUPPORTED CHARACTER SETS:
  isolatin ibm850 ibm852 ibm857 ibm737 NeXT koi8

Das System ist ein FreeBSD 5.3; CD-Installation.
Installiert habe ich slrn aus den Ports, nachdem ich sie aktualisiert habe.

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, sagt mir bitte bescheid.
Danke schonmal für Hilfe.

Kai