Re: Wiedereinwahl PPP

From: Sebastian Ahndorf <webmaster(at)it-is-warlock.de>
Date: Fri, 03 Jun 2005 09:15:46 +0200

Danny Koenig schrieb:

[...]
> Das ist der Fehler. Habe dazu mal Google angeregt: Laut vieler Meinungen
> muss in die ppp.conf ein 'disable ipv6cp'[1]. Soll bedeuten: Disable
> IPv6CP negotiation and IPv6 communication. This option should only be
> required if the peer is buggy and gets confused by requests from pppd for
> IPv6CP negotiation.
>
> [1] http://tech.barwick.de/openbsd/deflink-oops-rcr-in-initial.html

Werde ich auch mal testen, leider ist die 24h Trennung gerade vor 2
Minuten gewesen, mehr weiß ich also frühestens morgen ;)
Weiß allerdings noch nicht, ob der Rechner über Nacht an bleibt. Steht
leider in Hörweite von meinem Bett und stört doch etwas beim schlafen :)
Hatte bisher nur nach der Fehlermeldung in Verbindung mit FreeBSD
gegoogled und daher den Lösungsansatz nicht gefunden. Man sollte
allerdings meinen, daß das Verhalten hier gleich sein sollte.

Vielleicht hatte ja schon jemand hier auf der Liste unter FreeBSD erfolg
damit.

Sebastian