Re: unerklärliche Abstuerze

From: Dura Zell <dura-zell(at)freenet.de>
Date: Thu, 02 Jun 2005 10:32:57 +0200

Marian Hettwer schrieb:

>On Do, 2.06.2005, 08:13, Dura Zell sagte:

>Moin!

>Ui... SCHED_ULE ?
>Den würde ich aber erstmal ausstellen. Zurück zu SCHED_4BSD. ULE macht
>bekanntermassen auch unter 5.4 noch Ärger.
>Ich habe daheim einen Dual XEON (Pentium III @ 1GHz) und auf Arbeit nen
>Dual XEON (Pentium IV @ 2,6GHz) und beide laufen seeehr instabil bis gar
>nicht mit ULE.
>
>Hast du die spontanen Abstürze auch unter SCHED_4BSD ?
>
>Hast du die options PREEMTPION an oder ausgeschaltet ?
>
>Das waren jetzt nur meine ersten Idee'n ...

> [...]
Hi
Danek fuer den Hinweis. Ich teste jetzt, wie die anderen auch schon
empfohlen haben den 4BSD Scheduler. Was ist die PREEMPTION? Falls ich
das in der KERNELCONF angeben muss, ich habe dort nichts derartiges
eingestellt, dementsprechen den default-Wert. (aus?)

Mit freundlichen Gruessen,
Sven Mertens