Re: unerklärliche Abstuerze

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 2 Jun 2005 10:18:46 +0200 (CEST)

On Do, 2.06.2005, 08:13, Dura Zell sagte:
> Guten Morgen

Moin!
> Hardware
> --------
>
> CPU: 2xPentium III (Katmai) @ 500MHz
>
> Software:
> ---------
>
> 5.4-STABLE FreeBSD
> SMP Kernel, ULE Scheduler, keine USB/Firewire/Sound Unterstuetzung,
Ui... SCHED_ULE ?
Den würde ich aber erstmal ausstellen. Zurück zu SCHED_4BSD. ULE macht
bekanntermassen auch unter 5.4 noch Ärger.
Ich habe daheim einen Dual XEON (Pentium III @ 1GHz) und auf Arbeit nen
Dual XEON (Pentium IV @ 2,6GHz) und beide laufen seeehr instabil bis gar
nicht mit ULE.

Hast du die spontanen Abstürze auch unter SCHED_4BSD ?

Hast du die options PREEMTPION an oder ausgeschaltet ?

Das waren jetzt nur meine ersten Idee'n ...

Beste Grüße,
Marian