Re: FreeBSD root server

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 31 May 2005 12:17:03 +0200

Ihsan Dogan wrote:

>Hi,
>
>Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter von Root Server in
>Europa, auf denen FreeBSD installiert ist.

Für privat oder beruflich?

>So auf die schnelle habe ich Strato gefunden. Die bieten zwar
>kein FreeBSD an, allerdings habe ich eine ziemlich ausführlich
>Anleitung gefunden, wie man FreeBSD installiert bekommt. Ist so
>was empfehlenswert?

Kommt sicher auf den Anwendungszweck an.

Ich habe mir damals von ip-exchange einen Server zusammenschrauben
lassen und FreeBSD dann selber installiert.
Heutzutage wohne ich etwas weiter von Nürnberg weg, da müsste ich das
etwas anders lösen.

Aber wenn man ohne RAID auskommt, ist Strato sicherlich OK.

Rainer