Re: Fehler von Swappartition

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 26 May 2005 00:58:40 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [25-05-05 13:52]:
> Aber Du hast sicherlich Ferwartungszugang zur Systemkonso-
> le, nicht wahr? Dann reboote einfach in den Single-user-
> mode, dann ist das root-Dateisystem nur read-only gemountet
> und Du kannst ebenfalls obiges dd(1) ausführen (nötigen-
> falls noch /usr read-only mounten).

nein, hab ich nicht, deswegen muss ich da auch ein bischen vorsichtig
sein.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem und bei einem Update auf
5.4 solle es verschwunden sein.
Nach dem Backup werde ich dann mal ein Update versuchen, vielleicht
behebt das ja das Problem.

Und die Kiste ist ja noch nicht komplett stehen geblieben sondern
immer nur für einige Sekunden, denke so ca. 30-70 Sekunden hängt dann
das Terminal.

--
Gruss
Matthias