Re: Buch?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 17 May 2005 22:55:36 +0200

On Tue, May 17, 2005 at 08:10:13PM +0200, Thomas Beer wrote:
> Also von (m)hier aus kann ich jetzt keine Abweichungen
> erkennen:

Mag auch sein, dass irgenwo LD_LIBRARY_PATH gesetzt wird und der
ldconfig cache ignoriert wird.

> ldconfig -r |grep libintl.so.6
> 240:-lintl.6 => /usr/local/lib/libintl.so.6

ldd `which su`

> [root(at)lap tom]# type su
> su is /usr/bin/su
>
> [tom(at)lap tom]$ type su
> su is hashed (/usr/bin/su)
>
> passt?
>
> ls /usr/bin/su
> -r-sr-xr-x 1 root wheel 12244 May 9 20:28 /usr/bin/su*
>
> ok, su ist in /usr/bin, was Olli sagt, darf nicht sein. Aber wohin
> denn dann. Und vor allem wie? cp wirds wohl nicht tun.

Mmm - neh - /usr/bin ist schon OK für den Systemeigenen.
Das Problem ist nur, dass der von FreeBSD eigendlich keine Abhängigkeit
auf Libs haben sollte, welche nicht zum System gehören.
Mag aber irgeneine obscure nachträglich installierte pam Lib sein, die
wiederum, ...
Letzlich ist es aber verwunderlich, wenn der Admin nichts von solchen
Spezialitäten weiß.