Re: Buch?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 15 May 2005 13:44:01 +0200

On Sun, May 15, 2005 at 01:18:43PM +0200, Thomas Beer wrote:
> Hi,
>
> ich steh mal wieder vor einem Problem,
> dass sich mit einfacher Recherche
> nicht lösen lässt:
>
> Starting ppp as "root"
> /libexec/ld-elf.so.1:
> Shared object "libintl.so.6" not found, required by "su"

Dem su fehlt eine lib - in dem Fall eine für Internationalisierung.
Was ist das für ein su?
Der Systemeigene binded sich normalerweise nicht auf die Lib, da
die nicht zum System gehört.
Hast du das System evtl mit Zusatzfeatures compiliert, die ein
Package benötigen, welches du deinstalliert/aktualisiert hast?

> Könnte mir jemand einen Buchtip geben um mich
> in BSD einzuarbeiten der über online Howto's
> hinausgeht?

Bis hierhin sind das eigendlich C Grundlagen.